Bitter Smile

Die beste Band aller Zeiten! <3
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Special-Klärungen :)

Nach unten 
AutorNachricht
Joaquín Ortega
Admin
avatar

Schütze
Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 28

BeitragThema: Special-Klärungen :)   Fr 27 Jul 2012, 20:26

Also hier können wir ja ausmachen wieviele Strafen wir als Special haben wollen. Smile

@aj wie siehts aus? Unser transenkuss und verkleidung des CD auf jeden fall oder?

@chiara und nemis das badputzen? das könnte man ja kombinieren mit mais strafe (fenster putzen)

_________________
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Mai Mason

avatar

Löwe
Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Sa 28 Jul 2012, 11:42

ja das Putzengedöns bei Quino würde ich in eins packen.

und wie ists mit der wohnungssuche von Mai und Yoshie?
wäre ne gute Möglichkeit damit sie sich besser kennen lernen, da sie im Special mit dem Campen ja schon ein Paar sind (*lol*)

_________________
Nach oben Nach unten
Yoshie (Leon)

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Sa 28 Jul 2012, 15:33

bin ich auch für :>
bei yoshies strafen... na ja, der gig wird ja eh gespielt, wie siehts aus mit waschstraße/ auto putzen?? von der spiellänge her eigentlich recht kleine strafen denke ich mir, es sei denn wir packen noch was dazu ^^ besteht denn eurer seits interesse die zu spielen?? :>
Nach oben Nach unten
Nemis Gray

avatar

Wassermann
Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   So 29 Jul 2012, 13:43

putzaktion und cd/quinos dings auf jeden fall ja *_*

die fußmassage, die nemis cd noch schuldig ist, würde ich eher mal so im normalen rpg einbauen. Und bei der Nagellackaktion bin ich mir nicht sicher, das überlasse ich dir, aj Smile Wenn du meinst es wird was größeres und hast geplant, dass seine Bargenossen oder Stammgäste da schön drauf reagieren, lass uns n special draus machen.

waschstraße und auto putzen stell ich mir ebenfalls lustig vor, obwohl wir das auch mal ins normale rpg mit einflechten können, wenn sie nachm proben oder so noch was "unternehmen" wollen, haha xD sagt an, wie ihr wollt :>
Nach oben Nach unten
Yoshie (Leon)

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Di 31 Jul 2012, 02:34

Gute Ideen Chi :>
Ich dachte, dass man die beiden vielleicht in ein Special packt, damit man nicht am Ende zig Threads hat wo überall nur ein bisschen drinsteht, die mal so einzubauen wäre aber auch ne Idee... vielleicht vor nem Gig wo Nemis fahren muss, oder sogar der nächste Gig, dann brauche ich ihn danach nicht mehr groß anziehen^^"
Die Waschstraßenaktion wird aber denke ich mal schwieriger einzubauen glaube ich o.o Vllt wenn die Truppe getrunken hat und noch mal loszieht/ sie sich auf den weg machen gemeinsam irgendwo was zu trinken und sie zufällig an einer waschstraße vorbei kommen oder so... oder was sagt ihr?? andere ideen??

(kurze info am rande: ich arbeite jetzt wieder und schufte da nicht nur ziemlich hart sondern habe danach auch vom tag nciht mehr viel übrig... es begrenzt sich dann bei tagschichten (wie heute) wohl auf nur einen Post von mir (daher auch die unmögliche uhrzeit x_x) pro tag (pro thread in dem mein typ gefragt ist halt) unter der Woche. Wie die anderen Schichten laufen weiß ich noch nicht.)
Nach oben Nach unten
Christopher Daylen

avatar

Skorpion
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Di 31 Jul 2012, 16:15

Das mit der Transe hatte ich ja schon im RPG angesprochen ... hier nochmal: ja, wird gemacht.

Mit der Waschanlage gefällt mir die Idee von Yoshie am besten (falls man überhaupt mal dazu kommt, ohne dass es wieder einmal einen Zeitsprung gibt).

Die Fußmasage geht ja leicht einzubauen, genauso wie den selbstgemachten Kuchen. Beim Nägellackieren bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob man das ins RPG einbauen kann oder nicht ... vielleicht treffen die sich wieder in der Bar ansonsten wäre es nicht so schlimm, wenn man einfach kurz beschreibt, was passiert ist (in einer gedanklichen Rückblende oder sonst wie).

_________________
Nach oben Nach unten
Nemis Gray

avatar

Wassermann
Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Di 31 Jul 2012, 17:15

coole neue Sigi, Aj Wink

gute ideen mini, dann verbinden wir das mit dem auto waschen und dem auftritt in boxershorts doch so wie du gesagt hast, also im rpg selbst ^^ und das mit der waschstraße mag ich auch so, läuft, wenn keiner sonst was dagegen hat.

und Ajs Idee gefällt mir auch. Also ich wär dafür, dass wir das mit dem Nägel lackieren dann ebenfalls mal ins rpg selbst einbauen, nämlich, wenn sie das nächste mal mit der gruppe bei ihm in der bar was trinken oder?
Nach oben Nach unten
Mai Mason

avatar

Löwe
Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mi 01 Aug 2012, 09:34

Also mir passt alles so Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Yoshie (Leon)

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mi 01 Aug 2012, 13:42

gut gut :> wo das jetzt geklärt ist, wie sieht es dann nun aus mit der Story...?? gibts den nächsten part?? lassen wir den Abend noch auslaufen und spielen dann den nächsten?? springen wir weiter nach vorne??
Nach oben Nach unten
Nemis Gray

avatar

Wassermann
Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mi 01 Aug 2012, 16:09

jap der plan steht ê.ê ich schreib dann n post wo wir switchen und erklär darin weiteres. Aber vorher noch:
War denn noch Bedarf, den Abend dort weiter zu spielen? Ich hab das Gefühl ihr ward mit der Zeitsprungsache nicht so zufrieden oder? Denn wenn das der Fall ist, können wir auch noch den Abend weiter beschreiben. Wir bräuchten dann nur mal n Gesprächsaufhänger oder so ^^
Nach oben Nach unten
Christopher Daylen

avatar

Skorpion
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mi 01 Aug 2012, 18:20

(Hat mich eben aufgeregt, dieser ständige Wechsel der Schrift ... Lösung = Image!)

Zu den Zeitsprüngen: Vielleicht hat man / frau es ja bemerkt, dass ich kein guter Freund von diesen bin und sie etwas unnötig / störend finde. Denn die kann man auch als Ausrede benutzen, wenn man keine Ahnung hat, was man weiter schreiben soll.
Sie stören in dem Sinne, dass es wohl keine Möglichkeit geben wird, dass mal nur ein Teil etwas schreibt, bei dem sich der andere Teil eben nicht beteiligen kann. (Ohne diese Specials)
Oder das schon bekannte Thema: den Tag WIRKLICH mal zuende spielen. Nicht nur zusammenfassen.
Aber nun ja was der RPG-Ersteller sagt / schreibt, ist Gesetz ... nur mal sehn wie lange ich mich noch füge.

Wie ist eigentlich der zeitliche Ablauf der Strafen? Welche kommt zuerst, welche erst etwas später, welche sind zeitgleich (falls es das überhaupt gibt)?

_________________
Nach oben Nach unten
Nemis Gray

avatar

Wassermann
Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mi 01 Aug 2012, 19:09

Jo die Rpg-Erstellerin fragt unter anderem dich, was du vorschlägst, damit sich hier niemand quälend "fügen" muss Smile
Was du sagst stimmt schon. Aber anderer Seits hatte ich auch nicht das Gefühl, als wüsste noch irgendjemand etwas mit dem Tag anzufangen. Deswegen bin ich ja für eure Ideen offen ;3

Zeitlicher Ablauf...uff. Ich mach einfach mal nen Vorschlag, wenn wem was nicht passt, können wir immer noch rumschieben:
Zuerst die Wohnungssuche von Mai, dann die Putzaktion, danach die Transentour, dann kommt im rpg das Autowaschen und direkt danach der Auftritt in Shorts, danach das mit dem Nagellack und irgendwann danach mal die Fußmassage und der Kuchen.
Wenn wir den ganzen Specialkram also vor das nächste Rpg-Ereignis schieben, wo Nemis bereits wieder n Auftrag am Haken hat, würde es auch von der sonstigen Planung her passen, ohne unrealistisch zu wirken. Soweit meine Überlegungen.
Nach oben Nach unten
Christopher Daylen

avatar

Skorpion
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mi 01 Aug 2012, 23:38

Ich habe wirklich überlegen müssen, ob es sich lohnt dadrauf zu antworten ...
Wie ich sehen muss, bereue ich es jetzt schon, dass ich das geschreiben hab. So langsam habe ich den leisen Verdacht, dass hier nicht genau gelesen wird. Denn mein Vorschlag steht wohl schon in meinem Post davor - und das nicht einmal zwischen den Zeilen, was die Suche um einiges einfacher gestaltet.
Also was wäre denn das naheliegenste zu dem oben genannten Problem?

Im Gegensatz zu anderen, plane ich so gut wie nichts in einem RPG (abgesehen von dem Charakter), was wohl auch der Grund dafür ist, dass es eventuell den Anschein erweckt hat, dass CD nichts mehr mit dem Tag anzufangen hat. Im Grunde ist die Stimmung sowieso nicht die brachialste - Tatendrang sieht anders aus und irgendwann ist die Energie in jedem weg.
Hätte CD nicht die Idee gehabt, dieses sinnlose Spiel zu führen, hättet ihr da nicht auch schon sehr große Lust gehabt einen Zeitsprung zu machen? Denn falls man / frau es noch nicht bemerkt hat, so langsam geht es mit dem RPG den Bach hinunter.

Bei so einem RPG ist monotones vorgeschrieben, weshalb nicht ALLE Tage voller Einsatz gezeigt werden kann. Vor allem sollte es wohl gerade bei dieser Story / Zeit nicht all zu schwer sein sich in die Charaktere hineinzusetzen und sich mit ihnen zu identifizieren zu können (immerhin haben die Charaktere keine Magie oder sind sonst in irgendeiner Art dazu verpflichtet, sich nicht langweilen, ausruhen zu können). Das heißt ja wohl in eurem Leben auch nicht, dass ihr euch an solchen Tagen am liebsten ins Bett legt und so einen Zeitsprung macht, weil sich das Zeitgefühl beim Schlafen sich extrem verändert und das der einfachste Weg ist. Oder etwa doch?


Mit der Reihenfolge bin ich im übrigen zufrieden.

_________________
Nach oben Nach unten
Mai Mason

avatar

Löwe
Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Do 02 Aug 2012, 09:01

puuuuuuuuh.... echt schwer sowas gleich am Morgen zu lesen ._.

ich mag mich da auch eig garnicht einmischen, weiß auch garnicht genau was ich dazu sagen soll, aber ohne Zeitsprünge kommen wir nicht weiter, bzw kleiner Zusammenfassung was am Abend noch bei sich passiert ist von jedem. Und wenn die Handlung eben so dahin treibt, kann man ja mal ne kleine Pause machen, dabei fallen einem immer gute Ideen ein mit denen es sicherlich schnell wieder etwas abenteuerlicher und interessanter wird.

zu den specials: bin mit der reihenfolge einverstanden, ich starte mal die Mai´s Wohnungssuche, wenn das okey ist?

_________________
Nach oben Nach unten
Christopher Daylen

avatar

Skorpion
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   So 05 Aug 2012, 17:54

Muss jetzt jeder warten, nur weil du es nicht schaffst, wenigstens mal auf Mais Frage zuantworten?

_________________
Nach oben Nach unten
Joaquín Ortega
Admin
avatar

Schütze
Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 28

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   So 05 Aug 2012, 21:00

Ja klar, mach das Mai! Es ist doch schon im Post von Chiara klar, dass du hättest anfangen können. Das ist ja nur für die allgemene Reihenfolge. Die Specials kann man ja zur selben Zeit schreiben.

_________________
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Yoshie (Leon)

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mo 06 Aug 2012, 17:33

da der thread ja für die specials ist werde ich hier jetzt mal noch meine frage reinschieben die ich nirgends so recht zu stellen wusste: camping des grauens: geht es da noch weiter?? falls es an mir hängt dann sorry, aber ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, ich habe das gefühl was ich schreibe ist so nebensächlich, dass es überlesen wird... ich meinte das yoshie neben CD sitzt, aber ich bin nicht existent... und jetzt kam plötzlich die aufforderung von Mai an yoshie sich zu ihr zu setzen... dabei hat sie sich doch später gesetzt als er, warum hat sie sich nicht einfach neben ihn gesetzt?! lange rede kurzer sinn: ich blicke nicht so recht durch wo ich denn jetzt stehe und wie ich weiter machen soll... o.o"
mag jemand mal meinen grauen zellen einen schubs geben?? x_x

Zara: Ready when you are :>
oder soll ich anfangen?? ich denke aber du leitest besser ein, da du die frau mit dem plan bist was mais wohnung angeht ;>
Nach oben Nach unten
Nemis Gray

avatar

Wassermann
Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mo 06 Aug 2012, 17:54

Aj, meine Zeit ist mir für Diskussionen zu wertvoll also lass gut sein. Das hier soll Spaß machen, einen anderen Sinn hat es nicht, also wenn du dich hier fehl am Platz fühlst, nur zu. Allen Recht machen kann ich es sowieso nicht Smile

Auf Mais Frage habe ich in ner pn geantwortet, auch wenn die Antwort ja eigentlich klar war. So viel Vertrauen hab ich zu euch, dass ihr gerne Themen eröffnen könnt, anderen Falls wären eure Accs nicht mit der Funktion ausgestattet öo

Mini, ich glaub zur Zeit hängt alles irgendwo und ich schreib auch nur noch, wenns grad passt und unternehm keine Belebungsaktionen mehr^^'.
Wenn du beim Camping schreiben möchtest, schreib ruhig, dass er sich neben sie setzt. Ist doch schnurtz Smile ich denke die Lösung ist zeitsparender und nerven schonender, als wenn sich jemand jetzt nochmal den ganzen Sachverhalt genau durchließt um der Frage "Wo zum Henker befindet sich Yoshie?" nachzugehen.
Nach oben Nach unten
Yoshie (Leon)

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   Mo 06 Aug 2012, 19:43

na ja, gemeint war eigentlich nicht speziell "wo befindet sich yoshie" sondern mehr "wo befinden wir uns??" es war auch weniger auf den ort sondern die handlung insg. bezogen. ist aber auch nicht so wichtig...
aber gut, wenn mir was einfällt was sinn macht, dann schreibe ich es o.ô
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Special-Klärungen :)   

Nach oben Nach unten
 
Special-Klärungen :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Special Rollen Erklärungen / Special activity Erklärungen
» 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
» Feuersterns Mission
» Special Warriors
» Voraussetzung für das wirksame Zustandekommen einer Einigungsvereinbarung sind mehrere übereinstimmende, auf den Abschluss eines Vertrages gerichtete Willenserklärungen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bitter Smile :: Offtopic-
Gehe zu: